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Amsel Fashion Flagshipstore Relaunch 2016 und Präsentation der 2016/17 Kollektion @ Adalbertstr. München am 05.07.2016 |
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Amsel Fashion Flagshipstore Relaunch 2016 Barbara Osthof im Gespräch mit "Amsel" Alexandra von Frankenberg ©Fotos: Martin Schmitz, Amsel (2) |
Am 05.07.2016 hatte Amsel Fashion, das Trachtenlabel von Alexandra von Frankenberg, ihrem Ehemann Philipp und Bruder Philippos Melachrinos Gäste und Freunde des Labels auf einen Drink im neu gestaleten Flagshipstore und dessen Hinterhof eingeladen. Bei schönstem Sommerwetter konnte das Label feiern und die 2016/17 Kollektion präsentiert werden.
Besonders hohen Wert legt AMSEL auf erstklassige Materialien, die großteils aus österreichischen und bayerischen Betrieben stammen, wie beispielsweise von der namhaften Traditionsfabrik Leichtfried Loden. Verarbeitet und vollendet werden die einzigartigen Produkte in renommierten Handwerksbetrieben in Europa. AMSEL steht für ein authentisches Lebensgefühl und präzise Handwerkskunst, die Raum und Zeit überdauert und den globalen Einfluss von Folklore neu interpretiert. Das Traditions- und Familienunternehmen AMSEL steht seit Gründung im Jahr 2010 für folkloristische Eleganz und Authentizität. Für Herbst/Winter 2016/17 beweist das Münchner Label wieder erstklassiges Stilgefühl und präsentiert hochwertige Damen und Herrenmode mit einer Prise Couture, die Zeitgeist und Heritage vereint. Mit großer Hingabe und Fokus auf liebevolle Details entstehen traditionelle und gleichermaßen unkonventionelle Dirndl, Janker und Trachten Must Haves, die einzigartig sind. Die Damenkollektion umfasst farbenprächtige Dirndl aus Samt, Seide und Baumwolle mit klassischem, femininem Dekolleté, die allesamt mit Hingabe und nach traditioneller Handwerkskunst entworfen und gefertigt wurden. Hochgeschnittene Dirndl und Blusen erinnern an englischen Landadel und setzen Stil Statements in der aktuellen Kollektion. Kuschelweicher Merino-Strick Neu in dieser Saison sind kuschelweiche Strickjacken aus feiner Merinowolle in junger und lässiger Schnittführung, welche die Dirndl Kollektion hervorragend farblich ergänzen und die auch im Alltag zum ständigen Wegbegleiter avancieren können. The British Bavarian Die Leidenschaft zur Tracht und Tradition wird auch hier in der Liebe zum Detail erkennbar: Kleine Füchse und Enten im Allover-Stick auf dem Innenfutter perfektionieren den Look. Erstmals in der Kollektion: Strickjacken mit und ohne Kapuze und Zopfmuster sowie traditionelle Lederhosen aus sämisch gegerbtem Rothirsch in verschiedenen Färbungen, teils mit handgeschliffenen Büffelhornknöpfen. Erhältlich ist die neue Kollektion von AMSEL im eigenen Flagshipstore (Adalbertstraße 14, 80799 München), im hauseigenen Onlineshop oder unter anderem bei Lodenfrey und Hirmer in München sowie in den Filialen von Oberrauch Zitt in Südtirol. Für August und September 2016 öffnet außerdem pünktlich zum Oktoberfest auf über 100 qm ein AMSEL Pop Up Store in den Stachuspassagen in München seine Pforten. Weitere Informationen zur Marke, sowie den Onlineshop finden Sie unter amsel-fashion.com.
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Amsel Fashion Flagshipstore Relaunch 2016 |
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