Höhner live bei der "Mach Laut Tour 2015" im Deutschen Theater München am 14.04.2015 -letztmals in Originalbesetzung live in München

Mit zwei zusätzlichen Shows geht die "Mach laut!"-Tournee der Höhner im Frühjahr in die Verlängerung, am 14.04.2015 geben sie ein Konzert im Deutschen Theater, München.

Anlass für die Extrarunde Mitte April gibt das positive Echo auf die Herbstauftritte: "Super Stimmung und viel Beifall" (Siegener Zeitung) ernteten Henning Krautmacher und seine Mitstreiter zuletzt in Siegen.

Das Hannoveraner Publikum stimmte zum Dank für das vorausgegangene Konzert eine Kanonversion von "Oh, wie ist das schön!" an (Neue Presse).

Ganz im Einklang mit dem Tourmotto wird es auch 2015 nicht ruhig um die Rheinländer. Auch im 43. Jahr nach Bandgründung vertrauen Höhner auf ihr bewährtes Grundrezept. Zu diesem gehören seit jeher die Zutaten "Weltoffenheit, Humor, Können und eine gelungene Mischung aus Mundart, Folklore und Schlager-Musik" (Neue Presse).

Das Ergebnis sind nicht nur partytaugliche Hits wie "Viva Colonia", "Wenn nicht jetzt, wann dann?" oder "Schenk mir Dein Herz". Auf dem aktuellen Studioalbum "Mach Laut!" unterstreicht das Sextett seine Vielseitigkeit und zeigt inhaltlich auch andere Facetten: "Sehr emotional und kritisch in der Thematik, setzen sie sich mit den Wirrungen des täglichen Lebens auseinander" (Siegener Zeitung).

Ein Besuch lohnt sichnoch aus einem anderen Grund: in dieser Formation werden wir die Höhner in München nicht wiedersehen, denn Mitte März wurde bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben:

Die Kölner Band „Höhner“ wird im Laufe dieses Jahres zwei neue Musiker vorstellen. Sie treten dann an die Stelle der Höhner-Gründer Peter Werner und Janus Fröhlich, die sich 43 Jahre nach Gründung der Band von der Bühne zurück ziehen. „Die Höhner sollen weiter bestehen und noch viele Jahre erfolgreich sein“, sagt Peter Werner, der seit Gründung der Höhner auf tausende Live-Auftritte, rund 500 veröffentlichte Titel, Nummer 1-Chart-Hits und sogar den Aufstieg in die internationalen Charts verweisen kann.

Da heißt es zum richtigen Zeitpunkt mit Augenmaß einen geordneten Übergang einzuläuten“, so Peter Werner.

Die Namen der neuen Band-Mitglieder werden die „Höhner“ Henning Krautmacher, Hannes Schöner, Jens Streifling und John Parsons zu gegebenem Zeitpunkt im Laufe des Jahres bekannt geben.

Soviel aber steht schon fest: „Wir wollen neue, sehr starke Musiker und gute Persönlichkeiten als Bühnen-Nachfolger für Peter und Janus finden. Sie müssen in jeder Beziehung integriert und aufgenommen werden – dafür werden wir sorgen“, sagt Henning Krautmacher.

Janus Fröhlich zeigt sich optimistisch für die Zukunft: „Wir freuen uns auf die neue Zeit, denn wir bleiben den Höhnern ja erhalten.“ Während sich auf der Bühne ein klarer Rollenwechsel vollzieht, werden sich Janus und Peter weiter aktiv einbringen. So ist geplant, dass die beiden fallweise bei besonderen Anlässen wie Höhner Classic, Höhner Rockin´ Roncalli oder punktuell auch in ihrer dann 44. Karnevalssession 2015/2016 mit auftreten. „Wir freuen uns auch auf die Beratung und Unterstützung durch unsere erfahrensten Höhner - besonders bei neuen Projekten wie etwa der Entwicklung eines Musical-Formats“, sagt Henning Krautmacher.

Die Höhner sind ein Lebenswerk – und wir stehen mitten im Leben“, betont Hannes Schöner. „Wir sind es allein schon unseren Fans schuldig, dass wir rechtzeitig und harmonisch die Band verändern und verjüngen.“

Die Band und die Marke „Höhner“ habe noch so viel Entwicklungspotenzial, ergänzt Henning Krautmacher, da könne man glatt eine Zeile aus einem ihrer Songs zitieren: „Das geht nie vorbei, komm mach Dich nit bang. Bevor´s zu Ende geht fangen wir von vorne an.

Ticketss: € 28 bis € 50 Preise ggf. inkl. MwSt. und zzgl. Servicegebühren.

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de

- Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)

Anzeigen









Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Die Telefon-Nummern bleiben unverändert!
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: U und S-Bahnen, Tram und Busse Stachus oder Hauptbahnhof

The Sound of Music im Prinzregententheater vom 29.03.-05.04.2015: Der Broadway-Erfolg über die Trapp-Familie vom Salzburger Landestheater (©Foto: Salzburger LANDESTEHATER)

29.03.2015-05.04.2015
- The Sound of Music im Prinzregententheater vom 29.03.-05.04.2015: Der Broadway-Erfolg über die Trapp-Familie vom Salzburger Landestheater, u.a. mit Uwe Kröger (mehr)


Karten über München-Ticket, an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei allen Reisebüros mit START-KART-Anschluss und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de