Varieté Show „Back to Base“ im GOP Varieté-Theater München vom 05.11.2014-25.01.2015

Hieronymus – Moderation, Comedy-Zauberei (©Foto: Ingrid Grossmann)
Hieronymus – Moderation, Comedy-Zauberei

Daniel Forlano - Comedy

Florian Blümmel


Duo Compliance (ªFoto. Ingrid Grossmann)
Duo Compliance






©Fotos: Ingeid Grossmann

Die neuen Varieté Sgow "Back to Base" bringt eieder das Feinste aus der Talentschmiede BASE Berlin nach München. Zu sehen seti 05.11.2014 nochbis 25.01.2015. Frech, unkonventionell und artistisch verdammt gut. Nach den großen Publikumserfolgen „Made in Germany“ und „Base – die Show“, betritt nun mit „Back to Base“ die dritte Generation die Bretter des gewöhnlich Ungewöhnlichen!

Durch die Show führt der „ernste“ Comedy Zauberer Hieronymus, der mit der Anmut einer Brechstange die sonst so galanten Gepflogenheiten seines Metiers selbstironisch ins Gegenteil kehrt und das Publikum mit erstaunlichen Illusionen verblüfft. Artistik der Spitzenklasse und treffsicherer Humor. Das ist „Back to Base“!

Wie bereits bei den beiden erfolgreichen Vorreitern, stammt auch „Back to Base“ aus der Regiefeder von Pierre Caesar und Markus Pabst. Die beiden erfahrenen Regisseure sind seit vielen Jahren eng verbunden mit den GOP Varieté-Theatern und schaffen es mit Ihren Inszenierungen immer wieder auf ein Neues zu überraschen und zu begeistern.

Zugleich sind die beiden kreativen Köpfe auch Gründer von „BASE Berlin“ – eine Kultstätte innovativer, artistischer Ausdrucksformen und Kreativschmiede für Varietéproduktionen, die schon am New Yorker Broadway und der Sydney Opera Erfolge feierten.

Es bestehen also die besten Voraussetzungen für die Show „Back to Base“ zu einem neuen Publikumsliebling zu werden!

Fotogalerie Premiere Back to base am 05.11.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

„Back to Base“ ist eine Produktion von GOP showconcept

Regie: Pierre Caesar & Markus Pabst

Das Ensemble:
Hieronymus: Moderation, Comedy-Zauberei
Andalousi: Handstandakrobatik
Michele Clark: Hula Hoop
Vanessa & Sven: Partnerakrobatik
Daniel Forlano: Comedy
Florian Blümmel: Kunstrad
Elisabeth Schmidt: Vertikaltuch
Jade Lee Petersen: Kontorsion
Duo Complice: Vertikalstangenakrobatik
Änderungen vorbehalten.

„Back to Base“ vom 5. November 2014 bis 25. Januar 2015 im GOP Varieté-Theater München.

Eintrittskarten für die Show sind von 39 bis 44 Euro erhältlich, inklusive einem winterlichen 3-Gänge-Menü als Arrangement für 72 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen 15 Euro,
Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis 25 Euro.

Showtime ist dienstags bis donnerstags
um 20 Uhr, freitags und samstags um 17.30* und 21.30 Uhr, sonn- und feiertags um 14.30** und 18.30 Uhr. GOP Tickethotline (089) 210 288 444 oder unter variete.de!

*ab 9. Januar 2015 Showbeginn um 18 Uhr.
** ab 11. Januar 2015 Showbeginn um 15 Uhr.

Fotogalerie Premiere Back to base am 05.11.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Die Künstler

Hieronymus – Moderation, Comedy-Zauberei

Hieronymus 51 Jahre, Deutschland
Hieronymus gibt den grantelnden alternden Magier, der Lacher an Lacher platziert und dessen Magie kurz und schmerzhaft, unbegreiflich gut und unglaublich komisch ist.

Im Mittelpunkt steht der schräge Typ, der Mensch. Der ernste Komiker agiert mit derber Art und wehe, das Publikum lässt sich provozieren, dann läuft er zur Höchstform auf!

Vanessa & Sven – Partnerakrobatik, Kontorsion, Strapaten

Vanessa Baier 23 Jahre, Deutschland
Sven Böker 24 Jahre, Deutschland
Vanessa Baier und Sven Böker präsentieren eine ganz neue Art der Partner-Equilibristik mitungewöhnlichen Elementen und anmutigen Figuren voller Ruhe und gleichzeitig Kraft.

Mit jugendlichem Charme stellen sie die traditionellen Geschlechterrollen auf den Kopf: In ihrer Partner-Equilibristik ist es die Frau, die den Mann trägt und teilweise mit nur einem Bein in die Lüfte hebt.

Nicht nur gemeinsam, sondern auch allein sind die beiden Akrobaten stark: In der Show sind neben ihrer Partnerakrobatik Solo-Parts integriert, in denen Vanessa Baier mit Kontorsion und Sven Böker an den Strapaten brilliert.

Florian Blümmel - Kunstrad

Florian Blümmel 29 Jahre, Deutschland
Florian Blümmel wurde von BASE BERLIN beim Leistungssport entdeckt und steht zum ersten Mal mit beiden Beinen und zwei Rädern auf einer Varieté-Bühne.
Früher hielten wir den Atem an, wenn im Zirkus die Artisten abenteuerliche Kunstfiguren auf einem galoppierenden Pferd turnten.

Im modernen Varieté ist aus dem Pferd ein Drahtesel und die Spannung fast noch größer geworden: Das Rad scheint wie von alleine zu fahren und obendrauf macht Florian Blümmel, der doppelte Vizeweltmeister im Zweier-Kunstradfahren, mit seinem Körper Dinge, von denen wir auch auf festem Boden nur träumen können.

Michele Clark – Hula Hoop

Michele Clark 32 Jahre, USA
Eine greifbar sinnliche Atmosphäre umgibt Michele Clark, während sie Reifen für Reifen, schillernde Illusionen, waghalsige Tricks und vertraute Elemente aus Tanz, Spiel und Zirkus zu einer ganz eigenen Form des modernen Hula Hoop verwebt.

Andalousi - Handstandakrobatik

Andalousi 20 Jahre, Deutschland
Andalousi beschloss mit 14 Jahren Artist zu werden und zog nach Berlin, um dort die Staatliche Schule für Artistik zu besuchen. Schon vor Abschluss seiner Ausbildung wurde man bei BASE BERLIN auf den Newcomer und seine spannende Choreografie aufmerksam.

Mit vollendeter Körperbeherrschung wechselt der als bester Absolvent ausgezeichnete Wahlberliner von dynamischen Sprüngen zu eleganten Handständen und versteht es dabei, Kraft und Geschmeidigkeit miteinander zu verbinden.

Elisabeth Schmidt – Vertikaltuch

Elisabeth Schmidt 20 Jahre, Deutschland
Elisabeth Schmidt verbindet in ihrer dynamischen Darbietung am Vertikaltuch kraftvolle Akrobatik mit ruhiger Eleganz.

Nach ihrem Abschluss an der Staatlichen Artistenschule Berlin im Jahr 2012 spielte sie im Varieté „Wintergarten“ in den BASE BERLIN-Produktionen „Made in Berlin“ und „Culti Multi“.

Duo Complice - Vertikalstangenakrobatik

Clélia Grélier 28 Jahre, Frankreich
Fabien Milet 28 Jahre, Frankreich
Fabien Milet und Clélia Grélier tanzen in der Senkrechten als wäre es das Normalste der Welt. Ihr Auftritt ist nicht nur wunderschöne Hochleistungsakrobatik zu pulsierender Musik, sondern ein facettenreicher Paartanz.
Wenn man die beiden gebürtigen Franzosen an der Vertikalstange sieht, könnte man glauben, die Schwerkraft wäre aufgehoben.

Daniel Forlano – Comedy

Daniel Forlano 39 Jahre, USA
Daniel Forlanos Versuche, den größtmöglichen Effekt mit dem kleinstmöglichen Einsatz zu erzielen, arten regelmäßig in unbeschreiblich komischen Nahkampf-Slapstick aus. Wenn er auf seine Katze wartet, einen Stapel Bücher bewegt oder einen Teppich ausrollt bringt er das Publikum bereits zum Lachen.

Der ruhige, auf den ersten Blick unscheinbare Clown, überrascht das Publikum mit artistischen Einlagen und einer gehörigen Portion Charme. Auch wenn man es ihm nicht ansieht, er hat es faustdick hinter den Ohren.

Jade Lee Petersen – Kontorsion

Jade Lee Petersen 26 Jahre, Südafrika
Jade Lee Petersen stammt aus Südafrika und ist ein Meister seines Fachs, der mit einer einzigartigen Kontorsions-Performance besticht. Entdeckt wurde er von BASE BERLIN mit seiner Kunst in einem Internetvideo in einem Sozialen Netzwerk.

Seine Mischung aus Handstand und Kontorsion ist so einmalig, dass man ihn umgehend in den Artpool nach Berlin holte

Fotogalerie Premiere Back to base am 05.11.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Back to Base im GOP Varieté (©Foto: Ingrid Grossmann)

GOP.extras:

Jahreswechsel im GOP – das SilvesterprogrammDas GOP Varieté-Theater spielt an Silvester zwei Shows (mehr)

Ein festes Varieté Theater für München: GOP Entertainment-Group eröffnet in München das fünfte Varieté-Theater (mehr)


Anzeige



>

Kartenvorverkauf im GOP Varieté-Theater
Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (089) 210 288 444
Telefax (089) 210 288 433
info-muenchen@variete.de

Tickethotline: (089) 210 288 444

Täglich von 10.00 Uhr bis Showbeginn.

GOP Tickethotline (089) 210 288 444 oder unter www.variete.de.

- Mehr Kunst & Kulturthemen auf ganz-muenchen.de (weiter)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de