www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

-



Varieté Show „match“ im GOP Varieté-Theater München vom 17.07.-06.09.2015

Wie innovativ modernes Varieté sein kann macht vom 17.07.-06.09.2015 das GOP Varieté-Theater München mit der Show "match" deutlich.

Das Ensemble unter der Regie von Anthony Venisse hat ein atemberaubendes Spektakel voller verrückter Ideen, freundschaftlichem Wettbewerb und tollkühner Experimente kreiert. Der Clown und Publikumsliebling der GOP Erfolgsshows "lafolie" und "plüfoli" beschränkt sich dieses Mal auf die Regieführung - die liebevollen Details und seine Handschrift sind jedoch wieder deutlich erkennbar.

"match" - die neue Show im GOP Varieté-Theater München vom 17. Juli bis 6. September 2015.

Die Show der Absolventen der Staatlichen Schule für Artistik Berlin mit dem Titel "GRAMMOPHOBIA" ist seit Ende Juni deutschlandweit auf Tour. Am 28. Juli um 20 Uhr sind die Artisten auch erneut zu Gast im GOP München.

Manchmal entstehen bei GOP Kreativdirektor Werner Buss Ideen, die eine Zeit lang so hauchzart sind, dass man Angst hat, sie könnten wieder davonfliegen. Flügel bekommen jedoch nur seine Gedanken, die über Wochen weiterwachsen, aus denen schnell Taten folgen.

So war es auch bei der neuen Erfolgsproduktion „Match“, die vom 17. Juli bis 6. September 2015 im GOP Varieté-Theater zu erleben ist: Bereits im Jahr 2010 arbeiteten Werner Buss und Regisseur Anthony Venisse, bekannt als Publikumsliebling aus den Shows „lafolie“ und „plüfoli“, in denen er als überaus liebenswerter Clown über die Bühne tapste, an der Entstehung der neuen Herzensangelegenheit mit dem Titel „Match“. So reiste Werner Buss nach Kanada, wo in Montreal seine Ideen und Bilder schnell greifbar wurden und erste Ergebnisse zu sehen waren.

Vier Jahre später belebten elf der talentiertesten Artisten der Szene, zusammengeführt als neugefundenes Cast der Show „Match“, die Probenräume der renommierten Artistenschule „École nationale de cirque“ in Montreal, um sich vierWochen vor offiziellem Probenbeginn auf die Bühnen der sechs GOP Varieté-Theater vorzubereiten.

Bis zur Uraufführung der Show, im September 2014 in Münster, wollte Werner Buss nicht warten und flog kurzerhand erneut nach Kanada, um sich bereits vor Ort vom Ergebnis der Proben überzeugen zu können.

Und die ersten Begeisterungsstürme ließen nicht lange auf sich warten: „Was diese Menschen, die Künstler und helfenden Hände, besonders aber Anthony Venisse, auf die Beine gestellt haben, mit wie viel Liebe sie sich auf der Bühne bewegen – das ist unglaublich und unglaublich emotional“, so Buss. Nach einer weiteren Probenwoche am GOP Standort in Münster und furioser Premiere wurde schnell klar: Zu viel versprochen hatte der Kreativdirektor nicht.

„Match“ ist eine Show, die so lebendig ist, die sprüht vor Kunst und Können, an der kein Abend ist wie der nächste – in der selbst die eigenen Künstler immer wieder überrascht werden.

Das Besondere an „Match“ ist, dass es keine feste Verteilung der artistischen Leistungen gibt: So entscheidet in jeder Show das Glück neu, welcher Künstler die Gäste im Cyr oder am Chinese Pole überzeugen wird. Der Höchstanspruch an Qualität, Künstler und Act leidet dabei in keinster Weise. „Dass ein Künstler sich freut, wenn er in der Show mal nicht ins Scheinwerferlicht muss, gibt es nicht.

Im Gegenteil! Ihren Traum zu leben, dem Publikum ihr Herz auf der Hand zu präsentieren, indem sie das tun, was sie so sehr lieben, ist durch nichts zu ersetzen“, sagt Regisseur Anthony Venisse. Und das merkt man. Eine beflügelte Show, auf die sich die Besucher des GOP Varieté-Theater München ab dem 17. Juli 2015 freuen können.

„match“ ist eine Produktion von GOP showconcept
Regie: Anthony Venisse

Das Ensemble:
Les Diptik - Céline & David: Clowns
Duo eMotion: Trapez, Cyr (Pierre A. Chastang) & Hula Hoop (Morgane Tisserand)
Jérome Sordillon: Strapaten & Akrobatik
Félix Pouliot: Vertical Pole
William Jutras: Ikarische Spiele & Hula Hoop
Mathias Reymond: Ikarische Spiele & Akrobatik
Mathieu Cloutier: Diabolo, Cyr & Musik
Camille Tremblay: Handstandequilibristik & Vertikaltuch
Änderungen vorbehalten.

„Match“ vom 17. Juli bis 6. September 2015 im GOP Varieté-Theater München. Eintrittskarten für das GOP München sind bereits ab 39 Euro erhältlich, inklusive einem 2-Gänge-Menü als Arrangement bereits ab 54 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen 15 Euro, Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis 25 Euro. Showtime ist mittwochs bis freitags um 20 Uhr, samstags um 17.30 und 21 Uhr, sonn- und feiertags um 14.30 und 18.30 Uhr. Tickets und Gutscheine unter (089) 210 288 444 oder variete.de!

GOP.extras:
GRAMMOPHOBIA – ein zirzensisches Spektakel
Die Absolventenshow der Staatlichen Schule für Artistik Berlin 2015

Grammophobia präsentiert die außergewöhnliche Körperkunst elf junger Artistinnen und Artisten als überraschendes Zirkus-Theater voller Witz und poetischer Bilder.

Herrscht hier ein fantastischer Zauber, in dieser Kammer, die wie ein Dachboden fern vom Alltag und dem Boden der Tatsachen gelegen ist?

Anders lässt sich die Szenerie voller Kisten und Gerümpel, mit abgedeckten Möbelstücken und einem funkelnden Grammophon nicht erklären: Kaum ertönen seine knisternden Klänge, lösen sich elf extravagante Figuren aus dem verstaubten Mobiliar, fordern einander zu artistischen Höchstleistungen heraus und nehmen die Mansarde im Sturm ein. Dass dabei das Grammophon selbst die erste Geige spielt, wird erst nach und nach klar. Immer mehr tanzen die Akteure nach seiner Pfeife, werden über die Bühne gewirbelt und sausen durch die Lüfte – bis es ihnen schließlich zu bunt wird. Nur: Wie kann das selbstherrliche Grammophon gebändigt werden?

In dieser leichtfüßigen Inszenierung von Philipp Boë treffen raffinierte Choreographien auf nacktes Chaos und elegante Akrobatik auf komödiantische Kapriolen – ein artistisches Fest zum Staunen, Lachen und Begeistert-Sein!

Regie: Philipp Boë
Termin: 28. Juli 2015
Beginn: 20 Uhr
Preis: 22 Euro, ermäßigt 15 Euro

Ein festes Varieté Theater für München: GOP Entertainment-Group eröffnet in München das fünfte Varieté-Theater (mehr)



Anzeige



>

Kartenvorverkauf im GOP Varieté-Theater
Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (089) 210 288 444
Telefax (089) 210 288 433
info-muenchen@variete.de

Tickethotline: (089) 210 288 444

Täglich von 10.00 Uhr bis Showbeginn.

GOP Tickethotline (089) 210 288 444 oder unter www.variete.de.

- Mehr Kunst & Kulturthemen auf ganz-muenchen.de (weiter)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de