www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Andalö Midsommar Dinner mit Pamela Anderson am 25.03.2014 im Münchner "Bild und Raum Kochstudio" - mit buntem Blumenkranz im frisch gekürztem Blondhaar kann der Frühling kommen
©Fotos: Starpress Berlin, Kay Kirchwitz für Andalö
Pamela Anderson mit Jochen Bendel am Herd
zum WOK Gemüse nahm man u.a. auch frischen Grün- Spargel aus Schrobenhausen  (©Foto: Martin Schmitz)
zum WOK Gemüse nahm man u.a. auch frischen Grün- Spargel aus Schrobenhausen
©Fotos: Starpress Berlin, Kay Kirchwitz für Andalö
Nadine Warmuth, Pamela Anderson, Alexandra Polzin
©Fotos: Starpress Berlin, Kay Kirchwitz für Andalö
Jochen Bendel, Charlotte Karlinder, Lara Joy Körner, Alexandra Polzin

Veronique Witzigmann, Pamela Anderson


©Fotos: Starpress Berlin, Kay Kirchwitz für Andalö, Screenshot aus demVideo (1)

Was für ein Runmel: der Ex-Baywatch-Star Pamela Anderson (46) stand, geschmückt mit buntem Blumenkranz im frisch gekürzten Blondhaar und Kochschürze über ihrem dunkelblauen Blümchenkleid, in einer lustigen Ladiesrunde hinterm Herd - so hat man sie tatsächlich noch nie gesehen. Der Anlass dafür war das Andalö Midsommar Dinner in München, zu dem ein kleiner Kreis am Abend des 25.03.2014 im „Bild und Raum Kochstudio“ im Münchner Westend eingeladen war.

Gemeinsam mit dem schwedischen Sanddorn Likör ANDALÖ® ORIGINAL, die frische Kreation der Waldemar Behn GmbH, luden die drei Köche Pamela Anderson, Jochen Bendel und Veronique Witzigmann eine sympathische Runde Damen und weitere ausgewählte Gäste und Medienvertreter zu einem kleinen und feinen Koch-Event in die gut ausgestattete Küche ein, um auf den gerade begonnenen Frühling anzustoßen.

Die ANDALÖ®-Köstlichkeiten wurden eigens vom leidenschaftlich Koch und Moderator Jochen Bendel und der zweiten Genießerin der Truppe, der Feinkostunternehmerin und Tochter von Starkoch Witzigmann, Veronique Witzigmann für diesen Abend kreiert.


Pamela Anderson @ Andalö Midsommar Dinner 2014, in Munich / München

Die „Schnibbel- Verstärkung“ bestand aus den Schauspielerinnen Nina Bott, Eva Habermann, Nadine Warmuth und Lara Joy Körner sowie den Moderatorinnen Charlotte Karlinder (die aus Scheden stammende Promi-Shopping-Queen ist zugleich PETA-Aktivistin), Alexandra Polzin und dem Model Barbara Meier.

Wie immer hinreißend und mit Blumenkranz im Haar Lara Joy Körner: „Was für ein schöner Abend und dazu auch noch super lecker. Ab sofort steht Andalö auch in meiner Küche!

Die Kreationen der beiden Chefs de Cuisine überzeugten! Anderson schwärmt: „Ich hätte mir keine bessere Unterstützung vorstellen können. Von wegen viele Köche verderben den Brei!

Nadine Warmuth, Jochen Bendel, Pamela Anderson, Alexandra Polzin ©Fotos: Starpress Berlin, Kay Kirchwitz für Andalö
Nadine Warmuth, Jochen Bendel, Pamela Anderson, Alexandra Polzin
Veronique Witzigmann, Charlotte Karlinder, JochenBendel, Lara Joy Körner, Alexandra Polzin  ©Fotos: Starpress Berlin, Kay Kirchwitz für Andalö
Veronique Witzigmann, Charlotte Karlinder, JochenBendel, Lara Joy Körner, Alexandra Polzin

Die Gäste konnten mit den Gaumenfreuden überzeugt werden. Besonders geschwärmt wurde vom „Schweden Mule“, dem frischen, herben Andalö Mix mit Ginger Beer. „Das wird der neue Sommerdrink 2014“ vermutet Eva Habermann begeistert.

Den Pamela Anderson allerdings wohl nur zur Kenntnis genommen hat, die zierliche Baywatch-Nixe, die jüngst noch einmal mit hüllenlosen Bildern von sich aufmerksam machten, trinkt schon seit Jahren grundsätzlich keinen Alkohol mehr und blieb nüchtern. Vom Schuß Andalö in der Sauce mal abgesehen, aber das ist ja was anderes...

Die Rezepte vom ANDALÖ MIDSOMMAR DINNER

Von Jochen Bendel

Frittierter Tofu mit Frühlingsgemüse aus dem Wok mit ANDALÖ Sanddorn Reduktion mit Knoblauch und Chilli

Zutaten
Zuckerschoten oder Kaiserschoten
Grüner Spargel
Shitake Pilze
Kirschpaprika
Koriander
Sojasprossen
Terriakisauce
Tofu (in mundgerechten Stücken)
Tempuramehl
300 ml ANDALÖ Likör
Sanddornmark
1 Knoblauchzehe
Chilliflocken
Zucker
Butter
Pflanzenöl

Wok-Gemüse: Zuckerschoten, Spargel, Pilze und Kirschpaprika in mundgerechte Stücke schneiden und mit einem Löffel Erdnussöl im Wok anbraten. Am Ende die Sojasprossen dazu geben und durchschwenken. Einen EL Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen und mit 5 EL Terriakisauce aufkochen. Vor dem Servieren unter das Gemüse mischen.

Frittierter Tofu: Den Tofu gut abtrocknen lassen und mundgerecht würfeln. Tempuramehl mit Eiswasser anrühren und kurz quellen lassen. Die Tofustücke durch den Tempurateig ziehen und im heissen Öl goldgelb ausfrittieren. Warmstellen

ANDALÖ Sanddorn Reduktion: 2 EL Zucker karamellisieren und mit 300 ml ANDALÖ Likör ablöschen. Auf ein Drittel reduzieren. 1 mittelgroße Knoblauchzehe fein hacken und ein TL Chilliflocken dazugeben. Nochmals kurz aufkochen lassen. Die Reduktion abkühlen und 2 EL frisches Sanddornmark untermischen.

Von Veronique Witzigmann

Bretonischer Mürbteig mit Caramelcanache, Sandornbeeren-Andalö Ragout, Vanilleeis, und einem Shot von Andalö-Granité und Sanddorn Espuma

Die Cocktails:

ANDALÖ SPLISH
Glas mit Eis füllen
4 cl ANDALÖ® ORIGINAL
6 cl Prosecco oder Sekt
1 Spritzer Soda
mit Orangenscheibe garnieren

SCHWEDEN MULE
Glas mit Eis füllen
5 cl ANDALÖ® ORIGINAL
1,5 cl frischer Limettensaft
Auffüllen mit Ginger Beer
3 Dash Angostura
Mit Gurke garnieren

Über das Produkt:

Auf dem deutschen Markt ist ANDALÖ® ORIGINAL seit 2011 erhältlich. Außer Sanddorn enthält die raffinierte Likörkomposition mit 15% Alkoholgehalt zur Abrundung auch Auszüge exotischer Früchte.

Der Markenname ANDALÖ® ORIGINAL erinnert an eine historische Begebenheit aus der Zeit des Alkoholschmuggels nach Schweden: Carl Petter Andersson – ein damaliger südschwedischer Schmuggler – geriet im Jahre 1889 bei der Rückfahrt von der Pommerschen Ostseeküste mit seinem Boot „Andalö“ in einen Sturm.

Dabei gingen Teile seiner Ladung zu Bruch, der geschmuggelte Alkohol vermischte sich mit frischem Sanddornsaft, den Andersson zur Stärkung mit auf die Reise genommen hatte. Zuhause an Land verfeinrte Andersson das Getränk und hinterließ seinen Nachfahren eine bis in unsere Tage geheim gehaltene, einzigartige Rezeptur. Zum Dank an sein Boot nannte Andersson den neu kreierten Sanddornlikör Andalö

In den Sanddornbeeren, die bis zur Ernte im Oktober an den Zweigen reifen dürfen, steckt übrigens mehr Vitamin C als in einer Zitrone. Dazu kommen wichtige Vitamine wie Provitamin A, Vitamin E und Vitamin K

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de