www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Drei Jubiläen auf einen Streich: 20 Jahre Couplet-AG, 111 Jahre Familie Kirchlechner und 3 Jahre Restaurant Schapeau
Jürgen Kirner von der Couplet AG
Jürgen Kirner von der Couplet AG
Bianca Bachmann gibt die "Spielerfrau"
Bianca Bachmann gibt die "Spielerfrau"

Familie Kirchlechner und Joseph Hannesschläger

Werner Kirchlechner begrüßte die Gäste und feierte mit ihnen 111 Jahre Torbräu, 3 Jahre Schapeau und 20 Jahre Couplet AG

Georgia Guillaume und Allessandra Geissel
Staatssekretär a.D. Hans Spitzner (li.), Stadtrat Richard Quaas und seine Frau
Staatssekretär a.D. Hans Spitzner (li.), Stadtrat Richard Quaas und seine Frau
AxelMunz (ANgermaier Trachten) und
Axel Munz, Jürgen Kirner


©Fotos: Martin Schmitz

20 Jahre! So lang halten ja nicht mal die meisten Ehen! Stolze zwei Jahrzehnte ist nun die Couplet-AG schon auf den Bühnen in ganz Bayern unterwegs, mit ihren Liedern im Stil der Volkssänger, wie es Karl Valentin auf großartige Weise vorgemacht hat.

Der Gründer der „Couplet-Arterhaltungs-Gesellschaft“ Jürgen Kirner gibt auch heute noch den Ton an, ist der Textautor von solch köstlichen Vorträgen wie „Spielerfrau“ und „Nehmen‘s an Alten“,  aus seiner Feder stammen verbale Ohrwatschn für die bayerische Politspitze und die ironischen Anmerkungen zum Phänomen, dass Starkoch Schuhbeck quasi an jeder Ecke irgendwo hervorlugt.


20 Jahre Couplet AG - Feier im Restaurant Schapeau @ Hotel Torbräu, München

Dieser Humor kommt an (die Couplet-AG führt auch die Mitwirkenden der BR-“Brettl-Spitzen“ an, nächste Aufzeichnung am 19. und 20. November 2014 im Hofbräuhaus), die Süddeutsche Zeitung lobt: „Die Couplet-AG gehört mit Sicherheit zum Besten, was Bayern in Sachen Kabarett zu bieten hat.“ Und Poetentaler und Bayerischer Kabarettpreis würdigen ganz offiziell, was die vielen Couplet-AG-Fans an dem fröhlichen Quartett lieben.

Zu diesen Fans gehören auch die Kirchlechners, Vater Werner und die Söhne Florian und Andreas. Es sind die Hoteliers vom Torbräu, Münchens ältestem Hotel, gleich am Isartor. Als sie hörten, dass die Couplet AG aus Anlass des Jubiläums eine Best of-CD, eine DVD sowie eine Textesammlung veröffentlicht, stellten sie für eine Abendveranstaltung ihr Restaurant Schapeau zur Verfügung.

Denn schließlich gab es auch im Tal etwas zu feiern: Seit 111 Jahren führt die Familie Kirchlechner das heutige Viersternehaus am Eingang zu Münchens guter Stube. Und vor drei Jahren wurde das Restaurant Schapeau in den Torbräu-Arkaden eröffnet.

Ja und dann war da schließlich der Karl Valentin, der als Stammgast sein Bierchen im Torbräu trank und dessen Stammtisch gegenüber im Valentin-Musäum ausgestellt ist. Schelme sind sie auch im Torbräu und schreiben den französischen Restaurantnamen so, wie man ihn ausspricht: mit S.

So wurde es ein fröhlicher Abend mit rd. 50 Gästen (darunter viele Schauspielkollegen von Couplet AG-Chef Jürgen Kirner) und die Küche (Leitung: Martin Scheller) servierte dazu feine Gaumentratzerl wie Saltimbocca von der Hähnchenbrust, Weißwurstravioli und Graupenrisotto mit Scampi.

Mitgefeiert haben: die Schauspieler Brigitte Walbrun („Dahoam is dahoam“), „Rosenheim-Cop“ Joseph Hannesschläger, Hans Stadlbauer mit Ehefrau Marianne Rappenglück, Johanna Bittenbinder und Heinz-Josef Braun, Florian Odendahl (auch er ist erfolgreich mit seiner Band Isar-Mafia unterwegs), Model Alessandra Geissel, Moderatorin Georgia Guillaume, Trachten Angermaier Chef Axel Munz, Stadtrat Richard Quaas und Staatssekretär a.D. Hans Spitzner.

Anzeige




powered by: www.shops-muenchen.de
- weitere Freizeit-Tipps auf ganz-muenchen.de (mehr)

- Schapeau im Hotel Torbräu (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de