www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Sky und Madame luden zum Charity-Event zugunsten der Sky Stiftung anlässlich der Präsentation der Fashion Receiver ins Brandhorst Museum in München am 8. Dezember 2014. Fashion meets TV: Erol Sander, Alexander Mazza und Co. feiern bei Charity-Event zugunsten der Sky-Stiftung - und geben Aufschluss über ihr TV-Verhalten an Weihnachten!

Normalerweise kommen bei den Events von „Sky“ vor allem Film-, Technik- und Fußballfreunde (Bundesliga!) auf ihre Kosten. Bei dieser Veranstaltung wurden aber vor allem aber auch die weiblichen Wesen glücklich! Der Bezahlsender hatte gemeinsam mit dem Luxusmagazin „Madame“ zum großen Glamour-Charity-Event ins Münchner „Brandhorst Museum“ geladen, um den 200 Gästen die neuen „Fashion Receiver“ zu präsentieren.

Fünf (zum Teil auch aus München stammende) Luxuslabels, nämlich Talbot Runhof, Annette Görtz, Allude, Escada und Riani, hatten dem technischen Gerät einen neuen und stylishen Look verpasst. Und das für den guten Zweck: die Unikate werden vom 8. bis 15. Dezember2014 bei United Charity versteigert (weitere Infos: sky.de/charity, Sky-Jahresabo ist für den jeweils Meistbietenden übrigens inklusive).

Der Erlös der Auktion geht zu 100 Prozent an die Sky Stiftung, die bundesweit Projekte fördert, die Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen neue Perspektiven durch Sport aufzeigt.

Die Gastgeber, Ralph Fürther (Vorsitzender des Stiftungsrats der Sky Stiftung) und Petra Winter (Chefredakteurin Madame) konnten auch zahleiche Prominente begrüßen.

Allen voran natürlich auch einige Designer der schicken Receiver…

Johnny Talbot und Adrian Runhof zum Beispiel. Die beiden Münchner Mode-Experten verpassten ihrem Gerät femininen Glamour und den Namen „Tropicana“. „Wir haben ihn zu passend zu unserer aktuellen Resort-Kollektion entworfen“, erzählten die Münchner Modemacher.

Bei der Arbeit kam das Designer-Duo nicht ins Schwitzen: „Wir hatten viel Spaß daran und es war einmal etwas ganz Neues für uns. Es war das erste Mal, dass wir ein technisches Gerät designt haben.

Auch zahlreiche Prominente waren gekommen, um die stylishen Geräte genauer unter die Lupe zu nehmen. Schauspieler Erol Sander zum Beispiel, der von seiner Frau Caroline begleitet wurde. Wie sieht es bei den Sanders an den Weihnachtstagen aus? Läuft da auch der Fernseher oder macht der dann einmal Pause? „Wir feiern Weihnachten mit der Familie in den Bergen. Es wird gegessen, getrunken, vorgelesen und dann gehen wir in die Kirche. Aber um 12 Uhr mittags werde ich den Fernseher dann noch einmal einschalten und mich beim Sport-Sender informieren“, erzählte er.

„An Heiligabend schauen wir in der Regel nicht fern. Aber vielleicht darf sich unsere Tochter am Nachmittag ein Weihnachtsmärchen ansehen.

An an Silvester aber ist „Dinner for one“ Pflicht“, so Alexander Mazza, der mit Frau Viola kam. Die wandelt beruflich gerade auf neuen Wegen: „Ich habe kürzlich mit zwei Freundinnen den Brautmodenladen „Hey Love“ im Lehel eröffnet. Meine beiden Geschäftspartnerinnen haben gerade geheiratet, hatten es aber schwer, das passende Brautkleid zu finden. So sind wir auf die Idee gekommen. Wir führen in erster Linie außergewöhnliche Brautmode im Bohemian-Vintage-Stil, viel mit Spitze und langen Ärmeln.“

Ralph Fürther und Petra Winter gaben nach dem Cocktail-Empfang gemeinsam den Startschuss für die Charity-Auktion. „Vor genau einer Woche haben wir am Nockherberg ein Schafkopfturnier veranstaltet, zugunsten der Thomas Müller-Stiftung. Und heute sind wir hier in einem Museum und Design und Fashion stehen im Mittelpunkt. Besser könnte man die thematische Bandbreite von Sky nicht darstellen. Sky ist durchaus ein Familienprodukt, deshalb ist es wichtig, auch die Frauen anzusprechen. Und das wollen wir mit dieser Veranstaltung erreichen“, so Ralph Fürther.

Petra Winter:Die Idee dazu wurde sozusagen zu Hause am Küchentisch geboren. Ich bin wie man weiß mit einem Sky-Mitarbeiter verheiratet“, lachte die Ehefrau von Wolfram Winter (Executive Vice President Communications Sky). „Sky wird – vor allem auch wegen der Bundesliga – oft als sehr männlich wahrgenommen. Wir haben uns dann in größerer Runde überlegt, wie man vor allem auch die Frauen ansprechen kann. Den neuen Fashion-Receiver stellen sich auch die Frauen gerne ins Wohnzimmer.

Nachgefragt bei den anderen anwesenden VIPs: wird an Weihnachten ebenfalls fern geschaut oder hat der TV dann Zwangspause? „An Heiligabend bleibt bei uns der Fernseher aus – auf Anweisung des Familienoberhaupts, meines Vaters“, so Sky-Moderatorin Birgit Nössing. „Dafür wird Radio gehört und gesungen - was bei einer sechsköpfigen Familie mit sechs verschiedenen Stimmlagen vielleicht nicht unbedingt die beste Idee ist“, lachte sie.

Wurde sie an Weihnachten schon einmal mit einem unliebsamen Technik- oder gar Haushaltsgerät überrascht? „Zu Weihnachten nicht, aber soeben an Nikolaus habe ich von meinem Freund ein Rückenmassagegerät bekommen. Ich war zunächst durchaus überrascht, werde es aber brav behalten und bald auf Herz und Nieren testen.

Ihr Sky-Kollege Gregor Teicher erzählte: „Ich habe vor zehn Jahren meiner damaligen Freundin eine Bratpfanne geschenkt, weil ich das durchaus nützlich fand. Dieses Geschenk kam allerdings nicht gut an. Deshalb mache ich mir vorab doppelt Gedanken, ob mein Geschenk gut ankommen wird, auch wenn ich selbst schon überzeugt bin. Wir sind heute übrigens nicht mehr zusammen…

Außerdem dabei: Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus, die durch den Abend führte, die Sky-Moderatoren Karolin Oltersdorf und Marlen Neuenschwander, Minzi Prinzessin zu Hohenlohe und Kunstexpertin Mon Müllerschön (beide in Talbot Runhof), Moderatorin Katja Wunderlich, Schauspielerin Eva Maria Reichert, Sven Sturm (Paramount).

Text: Andrea Vodermayr

Startseite Weihnachtsspecial: Weihnachtsmärkte und Geschenkideen (mehr)
30 Weihnachtsmärkte und Christkindlmärkte in München 2014 (mehr)
120 Christkindlmärkte und Weihnachtsmärkte aus dem Münchner Umland 2014 (mehr)
ab 26.11.2014: 39. Haidhauser Weihnachtsmarkt (mehr)
ab 27.11.2014: Der 20. Christkindlmarkt am Sendlinger Tor (mehr)
ab 24.11.2014: Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz (mehr)
Bodo's Lebkuchen & Kirschglühwein auf dem Sternenplatz auf dem Rindermarkt in München (mehr)
LUDWIG BECK, Kaufhaus der Sinne: Münchens größter Markt für Weihnachtsdekoration (mehr)
Service für Christkindlmarkt-Besucher (weiter)
Christlkindlmarkt Marienplatz (mehr)
Christlkindlmarkt Marienplatz - Weihnachtsmarkt mit Tradition - die Geschichte (mehr)
Steiff Weihnachtszauber 2014 im Schaufenster der Galeria Kaufhof am Marienplatz München (mehr)
Christkindl-Postamt am Münchner Christkindlmarkt – Postalische Grüsse vom Christkind (mehr)
Krampus-Sternlauf auf dem Münchner Christkindlmarkt (mehr)
Himmelswerkstatt auf dem Münchner Christkindlmarkt (mehr)
Der Münchner Christkindlmarkt – Die Münchner Stadtkrippe (mehr)
Kripperlmarkt mit Kulturprogramm (mehr)
Weihnachtsleuchten im Hackenviertel (mehr)
Weihnachten im OEZ - Olympia Einkaufs Zentrum (mehr)
6.12. Nikolaustag - die Termine (mehr)
St. Nikolaus ist kein Weihnachtsmann. Bundesweit Widerstand gegen den sinnfreien Geschenke-Onkel. Immer mehr Menschen sympathisieren mit dem Nikolaus und seinen Werten (mehr)
Mit DB Regio Oberbayern in die Weihnachtszeit 40 zusätzliche Züge von München nach Salzburg und Nürnberg · Mehr Plätze im Donau-Isar-Express (mehr)
Schwimmen, Eislaufen, Saunen, Indoor-Fußball : Öffnungszeiten und Angebote während Weihnachten und Silvester im Olympiapark (weiter)
Weihnachtsmarkt-Special auf shops-muenchen.de (mehr)
Geschenkideen zu Weihnachten 2014 in München (mehr)
Wohin mit dem Christbaum? (mehr)

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de