www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Werner Brombach wurde 75. - 1.400 Gäste feierten im Urweisse Hütt’n-Dorf auf dem Erdinger Weißbräu Brauereigelände. Prominente Gästeschar bei Werner Brombachs Geburtstag am 29.12.2014
onst nur für Staatschefs: Seehofer überreichte Werner Brombach einen Löwen aus Nymphenburger Porzellan (©Foto: Martin Schmitz)
sonst nur für Staatschefs: Seehofer überreichte Werner Brombach einen Löwen aus Nymphenburger Porzellan
Bronze-Denkmal aus der Hand des Erdinger Künstlers Harry S. für den Jubilar Werner Brombach (re.) (©Foto. Martin Schmitz)
Bronze-Denkmal aus der Hand des Erdinger Künstlers Harry S. für den Jubilar Werner Brombach (re.)
Werner Brombach mit Frau Christine und Ministerpräsident Horst Seehofer mit Fau Karin (©Foto. Martin Schmitz)Werner Brombach mit Frau Christine und Ministerpräsident Horst Seehofer mit Fau Karin
Umweltministerin Ulrike Scharf kommt selbst aus Erding (©Foto: Martin Schmitz)
Umweltministerin Ulrike Scharf kommt selbst aus Erding
Monika Gruber (©Foto: Martin Schmitz)
Monika Gruber
Monika Gruber  mit Werner Brombach (©Foto: Martin Schmitz)
... mit Werner Brombach
Volksmusiker Marc Pircher  (©Foto: Martin Schmitz)
Volksmusiker Marc Pircher

Richard Süßmeier
Alexandra Schörghuber, Bernd Wendl (©Foto: Martin Schmitz)
Alexandra Schörghuber, Bernd Wendl
Claudia M. Hillmeier, Prop&Peller Pretzels aus Las Vegas, William Hetzler, in München gebürtiger Ex-Organisator der Steubenparade (©Foto.  Martin Schmitz)
Claudia M. Hillmeier, Prop&Peller Pretzels aus Las Vegas, William Hetzler, in München gebürtiger Ex-Organisator der Steubenparade
Die Stadtkapelle Erding zählte mit der Darbietung des Werner-Brombach-Marschs (von Franz Watz) zu den ersten Gratulanten (©Foto. Martin Schmitz)
Die Stadtkapelle Erding zählte mit der Darbietung des Werner-Brombach-Marschs zu den ersten Gratulanten
 Sportliche Höchstleistung und Comedy verknüpfte Konstantin Mouraviev vom GOP Varieté als dickbäuchiger Rhönradfahrer mit dem Ziel Traumbody. (©Foto: Martin Schmitz)
Sportliche Höchstleistung und Comedy verknüpfte Konstantin Mouraviev vom GOP Varieté als dickbäuchiger Rhönradfahrer mit dem Ziel Traumbody
prächtig geschmücktes Urweisse Hütt’n-Dorf auf dem Brauereigelände (©Foto: Martin Schmitz)
prächtig geschmücktes Urweisse Hütt’n-Dorf auf dem Brauereigelände

©Fotos: Martin Schmitz

Der 75. Geburtstag von Werner Brombach, Inhaber der Privatbrauerei Erdinger Weißbräu, wurde am 29.12.2014 gefeiert.

Rund 1.400 Gästel darunter auch auch rund 500 Beschäftigten und Ehemalige, fanden trotz heftigem Schneefalls den Weg ins prächtig geschmückte Urweisse Hütt’n-Dorf auf dem Brauereigelände, darunter viele bekannte Persönlichkeiten und langjährige Freunde des Hauses wie Wirtelegende Richard Süßmeier.

Die Stadtkapelle Erding zählte mit der Darbietung des Werner-Brombach-Marschs (von Franz Watz) zu den ersten Gratulanten.

Schon die Vorstellung einiger Gäste durch die fränkischen Ratschkatln Waltraud und Mariechen (Volker Heißmann und Martin Rassau), war ein Highlight.

Weiter ging es mit einer Laudatio des stimmlich immer noch eztwas angeschlagenen Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer: „Werner Brombach hat sein Unternehmen zu einer weltweiten Spitzenmarke geführt und außerhalb des Freistaats hat außer dem FC Bayern niemand so viele Fans". Er ist eine große bayerische Persönlichkeit und komme „direkt nach den bayerischen Königen", so Seehofer mit einem Augenzwickern.


75. Geburtstag Werner Brombach: Empfang und Laudatio Ministerpräsident Horst Seehofer

Besonders hervorgehoben hat der Ministerpräsident Brombachs Großherzigkeit sowie sein soziales Verhalten gegenüber seinen Mitarbeitern. Dazu meinte er „Wertschöpfung geht nur mit Wertschätzung". Seehofer bezeichnete Brombach als "Fixstern am weltweiten Bierhimmel" und als "großen Botschafter Bayerns".

Als Geschenk überreichte er Brombach schließlich den Bayerischen Löwen aus Nymphenburger Porzellan, der wie der Jubilar für Mut, Stärke und Tapferkeit stehe.

Es folgten u.a. ein Auftritt des Volksmusikers Marc Pircher ("Schatzi mach mir ein Foto.."; eigens von den Proben zum "Silvesterstadl" aus der Stadthalle im steierische Graz angereist), eine teils bissigen Rede der Erdinger Kabarettistin Monika Gruber ( bat in ihrer spaßigen Rede darum, dass Brombach doch auch zukünftig auf Drachenfrucht-Extrakt und Bananensaft in seinem Weißbier verzichte) und letztlich die Übergabe eines Bronze-Denkmals aus der Hand des Erdinger Künstlers Harry S. (Seeholzer), das den Jubilar bei der Qualitätskontrolle seines Bieres zeigt, als Geschenk der Belegschaft, das künftig ihren Platz am historischen Sudkessel im Foyer der Brauerei haben wird.


75. Geburtstag Werner Brombach: Auftritt Marc Pircher, Monika Gruber und ein Denkmal.....

Bei der Überreichung lobten die Geschäftsführer Peter Liebert und Josef Westermeier sowie Export Direktorin Waltraud Kaiser das hohe Qualitätsdenken ihres Chefs und dessen Bemühen, die Marke zu pflegen.

Zu Gast unter anderem die aus Erding stammende Umweltministerin Ulrike Scharf, Ministerpräsident a.D. Günther Beckstein, Landrat Martin Bayerstorfer sowie Erdings Oberbürgermeister Max Gotz.

Aus der Brauerei-Szene ehrten den Jubilar durch ihre Anwesenheit wie der Präsident des Deutschen Brauer Bunds, Dr. Hans-Georg Eils, welcher eigenes seinen Spanien Urlaub mit einem Kurztripp ins verschneite Erding unterbrochen hatte um u.a. Brombachs Siegeszug für alkoholfreies Bier zu loben, die Geschäftsführein der Schörghuber Unternehmensgruppe und durch auch Paulaner / Hacker Pschorr und andere Brauerein mehr dem Brauwesen verbunden Alexandra Schörghuber, die Familie Schadeberg (Krombacher), Dr. Volker Kuhl (Veltins), Dr. Martin Leibhard und Dipl.-Ing. Werner Mayr von Augustiner, Michael Weiß (Meckatzer Löwenbräu), Jeff Maisel (Brauerei Gebrüder Maisel KG aus Bayreuth) und Josef Sigl aus Salzburg.

Dabei auch Mitgliedern des Teams ERDINGER Alkoholfrei wie Ex-Biathlon-Weltstar Magdalena Neuner, den Raelert-Brüdern, Nicole und Lothar Leder, Michi Greis und Andreas Birnbacher.

Lediglich Franz Beckenbauer scheiterte am Schneetreiben von Österreich aus zu kommen. Dafür gab es Telegramme von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel, die verlesen wurden.

Für den perfekten Ablauf des Abends hatte das Organisationsteam um Marketingleiter Wolfgang Kuffner monatelang minutiös geplant.

Kulinarische Höhepunkte waren das viergängige Menü mit Rote-Bete-Meerettichschaum-Supperl im Weckglas als Vorspeise, Tagliatelle mit Lachsforelle, Fenchel und Krebssoße als Zwischengang, Filet vom Chiemgauer Weideochsen mit Petersilienwurzel-Kartoffelpüree, zweierlei Soßen und knackigem Gemüse als Hauptgericht und einen Dessertteller mit Kaiserschmarrn, ofenfrischen Buchteln, Zwetschgenröster und frisch gebackene Schmalznudeln.

Um Mitternacht beendete Moderator Gerd Rubenbauer den offiziellen Teil und die Bands Gaudi Harmonie und Winnie Appel sorgten für einen unterhaltsamen Ausklang des Abend, der bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Mit dabei u.a. auch Flughafenchef Michael Kerkloh, Erdings Ex-Bürgermeister Karl-Heinz Bauernfeind, Oktoberfestwirt Peter Lingnau (der auch auf dem Erdinger Volksfest mit Peters Meeresfrüchten zugegen ist alljährlich), Claudia M. Hillmeier, Prop&Peller Pretzels aus Las Vegas, William Hetzler, in München gebürtiger Ex-Organisator der Steubenparade, sowie Geschäftspartner ais Spanien, den USA, Russalnd und China, denen per Kopfhörern gedolmetscht wurde. Auch daran hatte man gedacht.Fotogalerie 75. Geburtstagsfeier Werner Brombach 29.12.2014, Teil 1, 2, 3, 4, (©Fotos: Martin Schmitz)


Team Erdinger Alkoholfrei


Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de
Wohin mit dem Christbaum? (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de