|
||||||
|
Johnnie Walker Black Label Pop-Up Bar - nur einen Tag am 05.102.2013 auf der Praterinsel |
||
Barkeeper Bill Fehn stellte außergewöhnliche Cockatil Krationen vor in der Johnnie Walker Pop-Up Bar rocknroll architecture verwandelte die Räumlichkeiten der Praterinselzur Pop-Up Bar für Johnnie Walker Food Kreationen von pure Berlin Jo Weil, Theater- und Fernsehschauspieler (" Verbotene Liebe ") ©Fotos: Martin Schmitz |
Johnnie Walker Black Label lud am Abend des 04.10.2013 an die 100 Gäste in den Wurzelkeller auf der Praterinsel zu einem exklusiven Whisky-Tasting der ganz besonderen Art. Zu den Gästen zählten u. a. Jo Weil (Schauspieler) und auch Gastronom AJ Menexes, Inhaber Bar Reichenbach, deren Sinne im Kingdom of Flavour auf eine einmalige Reise der Geschmacksvielfalt geschickt wurden. Inspiriert von den reichhaltigen und vielseitigen Geschmacksnoten des Whiskys war die Bar, designt vom Berliner Architekten David Moritz von rocknrollarchitecture, Mittelpunkt des Königreichs der Sinne. Dahinter der Münchener Barkeeper Bill Fehn, der mit seinen außergewöhnlichen Cocktail-Kreationen noch nie erlebte Geschmackswelten zauberte. Die Foodartists von Pure Berlin inszenierten ein faszinierendes Live-Cooking mit außergewöhnlichen Kreationen, die die vielfältigen und reichhaltigen Aromen des Whiskys hervorhoben. Michael Reinboth, Münchner DJ, untermalte das Tasting mit passenden Klängen. Gemeinsam schufen die kreativen Köpfe ein eindrucksvolles Reich, in dem JOHNNIE WALKER BLACK LABEL auf fast unglaubliche Art und Weise sprichwörtlich zum Leben erweckt wurde. Eintritt ist frei!
Zitate: Bill Fehn: „Als Bartender arbeite ich am liebsten mit mehreren Zutaten. Das spannende bei diesem Projekt sind die vielen verschiedenen Geschmackrichtungen, die Johnnie Walker Black Label hat. Zum einen ist da der vollmundige Geschmack von getrockneten Früchten, zum anderen aber auch eine leichte cremige Toffee-Note. Meine Kreationen betonen die einzelnen Facetten, die Johnnie Walker so unverwechselbar machen und das nicht nur beim Schmecken. Meine Cocktails bestechen auch durch ihr Aussehen und ihren Geruch….“
|
Werbung/ Promotion
|
Übrigens: Über JOHNNIE WALKER BLACK LABEL JOHNNIE WALKER BLACK LABEL wurde 1867 von Alexander Walker I, dem Sohn von John Walker, geschaffen. Der Spitzenblend wurde zunächst als Old Highland Whisky vermarktet und 1909 in JOHNNIE WALKER BLACK LABEL umbenannt. Unter dem neuen Namen entwickelte sich JOHNNIE WALKER BLACK LABEL zu einer globalen Marke, die bereits 1920 in mehr als 120 Länder exportiert wurde. Aktuell werden jährlich über 33 Millionen Flaschen JOHNNIE WALKER BLACK LABEL in über 200 Ländern verkauft. Jede Sekunde werden weltweit 43 Gläser davon getrunken. Whisky-Experten sprechen JOHNNIE WALKER BLACK LABEL den Status eines Ausnahmeblends zu. Neben dem Lead Whisky kommen etwa vierzig weitere Malt und Grain Whiskys zum Einsatz. Die Kunst der Blendmeister besteht darin, sie so zu kombinieren, dass der gleich bleibende Geschmack und die hohe Qualität eines JOHNNIE WALKER BLACK LABEL Jahr für Jahr und Flasche für Flasche gewahrt bleiben. |
||
|
||
In München vorgestellt: Ardbeg Supernova - ein neuer Whisky mit ultimativ torfiger Power (mehr) |
||
Ardbeg Alligator - ein neuer Whisky vorgestellt in München, ab September 2011 erhältlich (mehr) | ||
Glenmorangie 24h Store München - 24 Stunden einmaliges Whisky Erlebnis im Temporary Store (mehr) | ||
|
-Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr) Rückblick: neue Restaurants und Gastro Events 2005 (mehr), 2006 (mehr), 2007 (mehr), 2008 (mehr), 2009 (mehr), 2010 (mehr), 2011 (mehr), 2012 (mehr), 2013 (mehr) und 2014 (mehr) -München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter) -Badespecial, Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter) -Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de -München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter) -Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (weiter) Zahlreiche Volksfeste: Startseite Volksfestkalender (weiter)
Benutzerdefinierte Suche auf ganz-muenchen.de:
| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum | | Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023 Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München: nachrichten-muenchen.com - munichx.de - Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de In Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de |
||||
|