www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Festkrug der Wiesnwirte 2014 ziert der Steyrer Hans - vorgestellt wurde der Wirtekrug am 24.07.2014
Der Festkrug der Wiesnwirte 2014 wurde am 24.07.2014 vorgestellt (©Foto: Martin Schmitz)
Der Festkrug der Wiesnwirte 2014 wurde am 24.07.2014 vorgestellt
Der Steyrer Hans auf dem Wirtekrug 2014 (©Foto: Martin Schmitz)
Der Steyrer Hans auf dem Wirtekrug 2014
Der Steyrer Hans auf dem Wirtekrug 2014 (©Foto: Martin Schmitz)





neues Zelt: der Marstall


©Fotos: Martin Schmitz

Auch 2014 gibt es wieder einen Wiesnkrug der Münchner Wiesnwirte, der am 24.07.2014 draussen in Strasslach im Biergarten des Gasthof Zum Wildpark beim Wirtesprecher Toni Roiderer vorgestellt wurde. Mit Absicht, wie man betonte.

Auf dem wieder von der Künstlerin Tita Gronemeyer gestalteten "Festkrug der Wiesn-Wirte", auf ihm zu sehen ist der Steyrer Hans (1848–1906), der als „der bayrische Herkules“ bekannte gewordene bayerische Metzger und Gastwirt war einst sogar Wiesnwirt.

Nostalgie zeigen wollen die Wiesnwirte im Gegensatz zummeist modern gestalteten offiziellen Wiesnkrug.


Video: Vorstellung des Wiesnkrug der Wiesnwirte am 24.07.2014

Den Zinndeckel des als salzlasierten Festkrugs der Wiesnwirte ziert in diesem Jahr Alt-OB Christian Ude im Dirigat , wie man ihn viele Jahre beim Konzert der Wiesnkapellen bewundern konnte.

Der Krug der Wiesnwirte ist in limitierter Auflage ab sofort erhältlich.

6.000 Krüge hat man gemacht, ihn gibt es ohne und mit Zinndeckel, ihn schmücken auch heuer wieder 14 Zeltnamen - der Wiesnzelt-Neuzugang Marstall ist nicht im Verbund. 

Mit Zinndeckel kostet er 33 Euro, ohne 20 Euro.

Denn Dank der Oiden Wiesn war 2011 ein weiteres Großzelt hinzugekommen, welches mit immerhin rund 5.500 Plätzen doch schon eine ernsthafte Größenordnung erreicht hat. Es schließt zwar schon um 22 Uhr und man muss, um hin zu gelangen, erst einmal Eintritt auf die Oide Wiesn bezahlen, doch faktisch ist es so etwas wie das 15. Wiesnzelt in den Jahren ohne ZLF.

Was es sonst noch an Krug- und Kaffee-Haferl Aktivitäten der Wiesnwirte gibt, verraten wir Ihnen in den ausführlichen Beschreibungen aller Festzelte, sobald es bekannt ist.


Video Wiesnaufbau 24.07.2014 - der 11. Tag

Wenn Sie auf dem Laufenden gehalten wollen, was sonst noch so auf der Wiesn passiert, melden Sie sich doch schon einmal bei unserem Oktoberfest-Newsletter an...

- Außerdem: das Special zum Wiesnbaufbau mit immer neuen Fotos (weiter)

Der Festkrug der Wiesnwirte 2014 wurde am 24.07.2014 vorgestellt (Foto: Martin Schmitz)
Der Festkrug der Wiesnwirte 2014 wurde am 24.07.2014 vorgestellt

- hier geht es zum Oktoberfest Special 2014 (mehr)
- Übersicht: die großen Wiesnzelte
- Übersicht: die mittleren und kleinen Wiesnzelte
- Übersicht: die Fahrgeschäfte

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- Zelte, Fahrgeschäfte, News, Events: tägliche Infos im Oktoberfestplaner (weiter)
- Die "Oide Wiesn" ist auch 2023 wieder dabei (weiter)
- Rückblick: ZLF 2016 - Das Zentral Landwirtschaftsfest Special (weiter)

- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-wien.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de