www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


powered by: www.shops-muenchen.de

Apple Store im OEZ eröffnete am 28.09.2013 - Riesenandrang bei der Eröffnung von Münchens zweitem Apple Retail Store neu im Olympia Einkaufs Zentrum


Münchens zweiter Apple Store öffnete im OEZ am 28.09.2013 (©Foto:Martin Schmitz)
Münchens zweiter Apple Store öffnete im OEZ am 28.09.2013
Münchens zweiter Apple Store öffnete im OEZ am 28.09.2013 (©Foto:Martin Schmitz)


vorher: la Ola von den Mitarbeitern...

Abklatschen der Warteschlange...

die schon seit 6 Uhr im Center ausharrte, manche sogar schon seit dem Vorabend...
so sieht er aus, der neue Apple Retail Store München OEZ
so sieht er aus, der neue Apple Retail Store München OEZ


©Fotos & Video: Martin Schmitz
Am Samstag, den 28.09.2013 war es soweit - der zweite Retail Apple Store in München öffnete im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) pünktlich um 09.30 Uhr seine Pforten.

Die ersten Tech-Fans standen schon um 19.40 Uhr am Vortag an, übernachten mussten Benjamin, Linus und Tobias allerdings vor den Tores des OEZ, das Center war nachts geschlossen. Hauptsache - die Ersatzakkus hielten durch.... und ab 6 Uhr durften sie dann auch bereits in

Kurz vor der Öffnung dann alles wie gehabt und doch irgendwie anders:, denn - es ist Wiesnzeit in München - etliche der wohl über 100 Mitarbeiter kamen in Lederhosen zum blauen Apple Hemd, iPhone und Lederhosn...

Christoph von Oelhafen, Center Manager des OEZ, hatte so etwas in Münchens größtem Einkaufzentrum auch noch nicht erlebt: "So Verrückte hatten wir noch nicht.... das ist natürlich ganz Special hier mit Apple, die habe ihr eigenes Ding da drauf. Mal gucken, wie es wird..."

Als dann der Countdown endete, hieß es erst mal für die Mitarbeiter raus aus dem Laden, Kunden die Hände abklatschen, bevor dann endlich die ersten in der Warteschlange in den Retail Apple Store hinein durften.


Opening 2. Apple Retail Store München im OEZ (Olympia Einkaufs Zentrum)

Der Apple Store ist einer der besten Orte Platz, um alles über die neuesten Produkte von Apple zu erfahren, inklusive des neuen iPhone 5s mit 64-Bit A7 Chip, einer komplett neuen 8-Megapixel iSight Kamera mit True Tone-Blitz & dem Touch ID Fingerprint Sensor sowie dem iPhone 5c im komplett neuen Design in fünf wunderschönen Farben, vollgepackt mit unglaublichen Funktionen.

Im Apple Store gibt es auch vertragslose iPhones, für viele der Kunden DER Grund, sein neues Gerät gerade hier zu kaufen, erzählte uns ein Paar auf dem Heimweg in der U-Bahn . Er suchte Ersatz für sein iPhone der ersten Generation, sie eines für ihr Telefon "noch mit echten Zifferntasten", das wohl noch eine Generation älter war.

Schon vorab in der Schlange wurden Karten ausgegeben, die der Anzahl verfügbarer Geräte entsprachen. Die goldene Version dürfte wohl als erste aus gewesen sein, von den farbigen iPhone 5 c hatte man anscheinend jede Menge auf Lager, was vorne am Tresen weniger wurde, konnte vom hinten her aufgefüllt werden. Der Verkauf war limitiert, maximal 2 iPhone 5S oder 8 iPhone 5c gab es pro Personen, wurde den Wartenden erklärt, und einige nutzten das Limit auch aus, Freunde und Bekannte warten schließlich auch auf das Wunschmodel.

Services im Apple Store:

Service ist das Markenzeichen eines jeden Apple Stores mit ausgewiesenen Flächen für technischen Support, Personal Training und kostenlose Workshops. Die Kunden erhalten an der Genius Bar kostenlose Unterstützung und Beratung sowie Personal Setup für iPad, iPhone, iPod und Mac sodaß jeder Kunde auf dem neuesten Stand ist, wenn er den Store verlässt.

- Genius Bar: Die Genius Mitarbeiter sind Experten, was Apple Produkte angeht. Sie arbeiten persönlich mit dem Kunden zusammen, um mit technischem Support und bei Problemen aller Art weiterhelfen zu können. Manche Reparaturen können sogar gleich vor Ort erledigt werden.

- Workshops: Damit der Kunde sein neues Apple Produkt noch besser kennenlernt, gibt es im Apple Store kostenlose Workshops, die sich speziell an neue Benutzer richten. In den Workshops "Entdecke Dein iPhone" & "Entdecke Deinen Mac" lernen Kunden alles, was man wissen muss – vom Ändern von Einstellungen bis hin zum Laden neuer Apps.

- One to One: Hier wird die E-Mail eingerichtet, Fotos, Musik und andere Dateien des Kunden übertragen. Außerdem lernt der Kunde wie man mit iCloud alles synchron hält. Danach wird ein Plan erstellt, der auf die Lernziele, den Lernstil und Wissensstand des Kunden zugeschnitten ist zugeschnitten ist. One to One kostet nur 99 € für ein ganzes Jahr und ist nur beim Kauf eines neuen Mac im Apple Store oder Apple Online Store erhältlich.

Termine für die einzelnen Service-Angebote können hier vereinbart werden:
https://concierge.apple.com/reservation/de/de/techsupport/

Übrigens: Wer am Samstag Morgen den ersten 1.000 Besucher war, bekam zur Erinnerung an die Eröffnung des 2. Apple Stores in München ein Apple T-Shirt mit dem Zusatz OEZ geschenkt - eine Trophäe muss also schon sein.


Zahlen & Fakten zu den Apple Retail Stores:
- exklusive T-Shirts zur Begrüßung der ersten 1.000 Kunden im Apple Store München, Olympia-Einkaufszentrum
- Apple Store OEZ ist der zweite Apple Store in München
- Apple Store OEZ ist der 12. Apple Store in Deutschland
- aktuell gibt es 415 Apple Retail Stores in 14 Ländern weltweit


- Infos zum Olympia Einkaufs Zentrum (mehr)
- shops-muenchen.de Übersicht: Geschäfte und Gastronomie im OEZ (weiter)
- 31.10.2004: OEZ bekommt U-Bahn-Anschluß (mehr)

FilmEröffnung des 1. Apple Retail Store München Rosenstraße am 6.12.2008 (mehr)
- Stars4Kids im OEZ (Olympia Einkaufs Zentrum) - Charity-Aktion für brasilianische Straßenkinder und „Die ARCHE“ vom 26.-29.03.2014 (mehr)

OEZ
Olympia Einkaufs Zentrum

powered by: www.shops-muenchen.de

Anzeige:






-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023