Alfons Schuhbeck Restaurant mit traumhaftem Meerblick: sein Gourmet Restaurant im Resort Forte Village auf Sardinien bietet ab 20.06.2015 einzigartige, mediterrane Gewürzküche gemäß seiner Genuss-Philosophie „Spice for Life“
"Spice for Life" - Alfons Schuhbeck ist seine Gewürzküche bekannt (©Foto: Martin Schmitz)
"Spice for Life" - Alfons Schuhbeck ist seine Gewürzküche bekannt
Alfons Schuhbeck wrd ab 20. Juni mit einem nach ihm benannten Restaurant vertreten sein im Forte Village Resort auf Sardinien (©Foto: Martin Schmitz)
Alfons Schuhbeck wird ab 20. Juni mit einem nach ihm benannten Restaurant vertreten sein im Forte Village Resort auf Sardinien bei Lorenzo Giannuzzi, CEO und General Manager von Forte Village






©Fotos: Martin Schmitz (3), Forte Village (3)

Was passt besser zusammen als Urlaub und kulinarischer Genuss? Das Urlaubsresort Forte Village auf Sardinien, das zu den Top Adressen für Feinschmecker auf der Insel gilt, bietet seinen Gästen ab Sommer 2015 ein ganz besonderes Highlight: für Alfons Schuhbeck, einer der bekanntesten deutschen Sterneköche, wird nach einem „Sternekoch in Residence“ Intermezzo im vergangenen Jahr ein eigenes Alfons Schuhbeck Restaurant für Gäste des Fünf-Sterne-Resorts eröffnen.

Schon vor 15 Jahren war er erstmals im Forte Village Resort - seinerzeit für einige Wochen als Küchenchef für die Bewirtung von Auto-Journalisten zuständig, die von hier aus neue Fahrzeuge eines deutschen Automobilherstellers testeten, erinnerte sich Alfons Schuhbeck.

Es muss wohl geschmeckt haben, denn das Forte Village Resort, traumhaft gelegen, gerade einmal 40 km von Sardiniens Hauptstadt Calgiari entfernt, hatte einen Großumbau im Winter 2014/2015 genutzt, um das ohnehin schon 5 Sterne Resort mit einer 30 Mio. € Investition noch attraktiver zu machen.

Das reichte nicht nur 3 neue Villen und zahlreiche qualitative Verbesserungen in der Ausstattung sowohl beim Interieur seiner Apartments als auch bei den Außenbereichen wie Strand und Sportplätzen, u.a. gibt es für die Schwimmer künftig einen Pool in Olympiagröße .

Man plante auch noch ein neues Restaurant mit ein, das Alfons Schuhbeck Restaurant für "Alfonso" vom Platzl.

So nennt ihn freundschaftlich Lorenzo Giannuzzi, CEO und General Manager von Forte Village, den Schuhbecks mit seinen Ernährungstipps offenbar gründlich davon überzeugen konnte, neben seinem Status als "Platzlhirsch", bei dem er die Gastronomie rund um seinen Stammsitz am Münchner Platzl aufmischt (am Vormittag eröffnete er am Platzl gerade "Schuhbecks zum mitnehmen"), künftig auch noch ein besonders schönes "Strandplatzl" als Erweiterung der Schuhbeck'schen Küchenaktivitäten aus Sardinien zur Verfügung zu haben.

Eine sonnige Küche will Alfons Schuhbeck dort machen: "Wir werden den Produkten dort den Drive geben, den sie brauchen: die Gewürze zum Schluß, das Öl zum Schluß und ein Spritzer Zitrone drauf. Wenn man gute Ware hat, wie sie da unten natürlich aus dem Meer rauskommt, dann macht es richtig Spaß zu kochen"


vorgestellt: Alfons Schuhbeck wird am 20.06.2015 ein Gourmetrestaurant eröffnen im Forte Village Resort auf Sardinien

Seine Philosophie natürlich "Spice for life!" Mit seinem unfassbaren Wissen über die Kraft der Gewürze und Kräuter, sowie deren Benefit für Körper und Wohlbefinden.

Dies alles eingebettet im Resort mit viel unberührter Natur und Meeresblick, was will man/frau mehr.

Schuhbeck ist dafür bekannt mit viel Fantasie, Fingerspitzengefühl und dem Einsatz exotischer Gewürze seinen Gerichten stets eine ganz spezielle Note zu verleihen.


Spice for Life mit Alfons Schuhbeck im Forte Village Resort auf Sardinien

Von Ingwer bis Kurkuma, von Estragon bis Lavendel, die Menüs von Sternekoch Alfons Schuhbeck regen die Fantasie an und werden zum besten Freund Ihrer Gesundheit.

Italienische Leidenschaft gepaart mit exzellenten kulinarischen Genüssen – das Forte Village bietet seinen Gästen neben unvergesslichen Urlaubserlebnissen eine gastronomische Vielfalt, die jeden Feinschmecker überzeugt.

Zusätzlich zu dem Restaurant von Alfons Schuhbeck, wo die Meisterrezepte des deutschen Sternekochs nit Blick auf das türkisfarbene Mittelmeer serviert werden, wird das Programm "Spice for Life" sich schon auf dem Frühstücksbuffet wiederfinden.

Schuhbeck's Gourmet-Philosophie der Gewürze sind eingebettet in sein SPA-Programm und beruhen auf sardischer Tradition der Heilung und Prävention durch und über Essen.

Die Kenntnisse der lokalen Besonderheiten in Kombination mit Schuhbecks Wissen um die Wirkung der Gewürze und Heilkräuter bildenb eine neue Dimension von Körperbalance und Genuss.

Außerdem überrascht "Spice for Life" mit seinen neuen Angeboten im SPA Bereich.

Abgerundet wird das kulinarische Wellnessangebot mit eier Auswahl an Gewrzmischungen in seiner Schuhbeck-Boutique.


Preview: viel wird sich ändern im Forte Village Resort 2015

Das Resort verfügt über 21 verschiedene Restaurants. Dazu gehören neun Gourmet-Restaurants, eines davon unter der Leitung des britischen Starkochs Gordon Ramsay.

Insgesamt vier Sterneköche, Gordon Ramsay, Rocco Iannone, Giancarlo Perbellini und Antonello Arrus, der erst kürzlich seinen Stern erhielt, bieten im Resort ihre eigens kreierten Signature-Dishes sowie eleganten Menüs an und etablieren das Forte Village damit als anerkannte kulinarische Adresse auf Sardinien.

Das Forte Village Resort zählt seit 16 Jahren in Folge zu den World’s Leading Resorts.

Alfons Schuhbecks Kochkunst hält seit über 30 Jahren einen Michelin Stern. Der Gault Millau zeichnet ihn mit 17 Punkten und 3 Hauben aus. Die vielfach ausgezeichnete Küche des Münchner Sternekochs vereint bayerisch-mediterrane Traditionen mit innovativen Gewürzkreationen.

Er erweckte die regionale Küche in Deutschland zu neuer Blüte und wurde so bekannt, dass er sogar im Weißen Haus in Washington für Präsident Bush Sen., Arnold Schwarzenegger und Ted Kennedy kochte.

Seit 2003 kocht Alfons Schuhbeck am Münchner Platzl. Neben den Restaurants "In den Südtiroler Stuben" und "Schuhbecks Orlando" betreibt er auch einen wunderschönen Gewürzladen, einen Eissalon, einen nagelneuen "Schuhbecks zum mitnehmen", einen Teeladen, seinen Partyservice, die Orlando Bar sowie eine von Gault Millau zur "Kochschule 2008" ausgezeichnete Kochschule, ind er die Pressekonferenz zur Vorstllung von Schuhbecks Forte Village Restaurant stattfand.

Neben mittlerweile über 20 veröffentlichten Koch- und Rezeptbüchern, darunter Bestsellern wie Das neue bayrische Kochbuch und Liebesmenüs, erreichte er vor allem durch zahlreiche Kochsendungen im Fernsehen große Popularität.

Am 11.03.2015 stellten Starkoch Alfons Schubeck und Lorenzo Giannuzzi, CEO und General Manager von Forte Village das Projekt Alfons Schuhbeck Restaurant auf Sardinien vor (©Foto: Martin Schmitz)
Am 11.03.2015 stellten Starkoch Alfons Schubeck und Lorenzo Giannuzzi, CEO und General Manager von Forte Village das Projekt Alfons Schuhbeck Restaurant auf Sardinien vor

Anzeige



>
Strand Forte Village Resort auf Sardinien (©Foto. Forte Village Resort)


- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de: