www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



(Archiv) Leserschaften: die ivw Online-Nutzungsdaten ganz-muenchen.de


HINWEIS: seit Herbst/Winter 2014 ist ganz-muenchen.de nicht mehr ausgewiesen in der ivw;

Ende März 2015 hat ganz-muenchen.de die ivw-Mitgliedschaft beendet

Um einen einheitlichen Vergleich der Leistungsfähigkeit von Online Medien zu ermöglichen, haben sich Medien, Werbeagenturen und Branchenverbände auf einen einheitlichen, vergleichbaren Meßstandard geeinigt.

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V. (Abk.: ivw) wird von den Medienunternehmen, den Werbungtreibenden sowie den Werbe- und Media-Agenturen in Deutschland unterhalten.

Inhalt ihrer Tätigkeit ist das Sammeln valider Daten und deren Bereitstellung für die Leistungskontrolle von Werbeträgern (Vergleichsdaten).

Im Bereich der Online-Medien stellt die IVW unter Verwendung von Zählpixeln (ivwbox) die Gesamtanzahl der Seitenabrufe und der einzelnen zusammenhängenden Nutzungsvorgänge von Web-Angeboten fest.

Zuletzt stellte die IVW mit der Ausweisung für November 2009 die alte Zählmethode mit dem Schwerpunkt auf Seitenabrufe zugunsten von Unique Visits um

Die ivw erhebt Daten von mehr als hundertenWebsites auf einer vergleichbaren Meßbasis, an der deutsche Onlinedienste teilnehmen und über deren einheitliche Meßmethodik alle Angebote vergleichbar zueinander dargestellt werden können und genutzt werden als planungsrelevante Größen zur Orientierung der Agenturen bei der Buchung von Werbung im Medium Online (Werbewährung).


ivw-Online Nutzungsdaten für ganz-muenchen.de (Archiv):
August 2014
217.475 Visits
Dez. 2013
275.787 Visits
Juli 2013
230.557 Visits
Dez. 2012
277.730 Visits
Sept 2012
246.726 Visits
Juli 2012
267.572 Visits
Jan. 2012
262.230 Visits
Dez. 2011
342.553 Visits
Sept. 2011
314.631 Visits
April 2011
263.562 Visits
Nov. 2010
298.123 Visits
Sept. 2010
350.855 Visits 930.437 PageImpressions
Juni 2010
303.118 Visits 1.376.808 PageImpressions
Sept. 2009
335.238 Visits 1.010.778 PageImpressions
Juli 2009
315.231 Visits 1.343.537 PageImpressions
September 2008
338.670 Visits 1.146.124 PageImpressions
Juli 2008
333.224 Visits 1.638.909 PageImpressions
Januar 2008
372.301 Visits 1.003.328 PageImpressions
Juli 2007
342.772 Visits 1.211.553 PageImpressions
November 2006
298.895 Visits
768.400 PageImpressions
Dezember 2005
288.165 Visits
717.033 PageImpressions
Juli 2005
248.066 Visits
901.798 PageImpressions
Januar 2005
191.674 Visits
582.328 PageImpressions
September 2004
174.217 Visits
564.147 PageImpressions
Mai 2004
118.998 Visits
331.151 PageImpressions


Übrigens: Zeitgleich nutzte ganz-muenchen.de weiterhin auch andere Quellen wie google Analytics und etracker zur Online-Nutzungsmessung.

Die Abweichungen bei den täglichen Visits und PageImpressions dort lagen in der Vergangenheit im Toleranzbereich von 2-10 Prozent mal unter, oder auch oberhalb der ivw Daten, was sich aus teils abweichenden Methodiken ergibt, nach denen Daten ausgewiesen werden.

Video-Erlebnisse auf ganz-muenchen.de

ganz-muenchen.de ist ein ideales Umfeld zur Einbindung von Video-Beiträgen.

Durch die Kombination gut bebilderter redaktioneller Umfelder, in Verbindung mit Einbau kostengünstig produzierter Videos auf eigenem Kanal bei YouTube, einem der wohl stärksten Portale zu diesem Zweck, sind eine gute Auffindbarkeit, damit verbunden gute Abrufzahlen und folglich Aufmerksamkeit für die Videos gewährleistet

Über youtube wurden im letzten Jahr 4 bis 5 Mio. Videos abgerufen, mehr als 10.000 pro Tag!

Monatlich kommen je nach Themenlage 350-550.000 Aufrufe unser Videos hinzu, insgesamt hat der Kanal 54 Mio. Aufrufe (11.09.2023)

Über 40.000 Abonnenten haben den ganz-muenchen.de Kanal abonniert! (Stand 09.2023)


- Infos: Marktplatz / ganz-muenchen.de BusinessPage ( mehr)
- Der Inhalt zählt: alles zum Thema Sonderveröffentlichungen / Sponsoring (mehr)

- Vorstellung von Veranstaltungen (mehr)
- Vorstellung Restaurant oder Hotel (mehr)
- Vorstellung eines Geschäfts oder eines Dienstleistungsbetriebes (mehr)
- Vorstellung eines Reisezieles, Gebietspromotion (mehr)
- Vorstellung eines Freizeitparks, Freizeiteinrichtung u.ä. (mehr)
- >Sonderkonditionen gibt es für Veranstaltungen (mehr)

- ganz-muenchen.de: Angebote Gastro Promotion Pakete (mehr)
- Werbepakete: Werbeformat Skyscraper - Alternativangebot Exklusivbuchung pauschal (mehr)
- Die aktuellen Online-Nutzungszahlen von ganz-muenchen (mehr)
- ganz anders werben. Das System der google Adwords (mehr)
- Wichtig: die AGB (mehr)

- Wer nutzt eigentlich Internet in München? Interessante Mediadaten (weiter)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalen
der (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023